Thomas Weber, Gerd Landsberg, Gero Lücking.

thomas-weber„Um das Flottenziel zu erreichen, werden wir die Effizienz unserer Fahrzeuge und den Anteil an Plug-in- und Elektrofahrzeuge weiter steigern. Wir reden dann sicher über sechsstellige Stückzahlen.“

Mercedes-Entwicklungschef Thomas Weber hat anscheinend die Zeichen der Zeit erkannt und will die daimlersche Elektro-Stagnation (den Smart ED kann man gerade nicht verkaufen, bei der B-Klasse ED will man’s offenbar nicht) alsbald beenden.
bild.de

Gerd-Landsberg„Wir sind der Auffassung, dass auch kleine Städte und Gemeinden in den Genuss von Förderung kommen sollten. Das ist bei einem Windhundverfahren weniger wahrscheinlich.“

Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, kritisiert das Ladeinfrastruktur-Förderprogramm der Bundesregierung. Dieses begünstige die schnellsten und größten Anträge.
bizzenergytoday.com

Gero-Luecking„Die Batterien von 1 Million E-Fahrzeugen liefern eine größere Stromleistung, als alle deutschen Pumpspeicherkraftwerke. Diese Leistung muss sinnvoll in den Markt integriert werden.“

Gero Lücking, Geschäftsführer des Ökostromanbieters Lichtblick, betont das riesige Potenzial von E-Autobatterien für das gesamte Energiesystem. Mit den dezentralen Speicherkapazitäten könnten große Sprünge beim Umbau der Energieversorgung gemacht werden.
springerprofessional.de

0 Kommentare

zu „Thomas Weber, Gerd Landsberg, Gero Lücking.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch