Thomas Weber, Gerd Landsberg, Gero Lücking.
„Um das Flottenziel zu erreichen, werden wir die Effizienz unserer Fahrzeuge und den Anteil an Plug-in- und Elektrofahrzeuge weiter steigern. Wir reden dann sicher über sechsstellige Stückzahlen.“
Mercedes-Entwicklungschef Thomas Weber hat anscheinend die Zeichen der Zeit erkannt und will die daimlersche Elektro-Stagnation (den Smart ED kann man gerade nicht verkaufen, bei der B-Klasse ED will man’s offenbar nicht) alsbald beenden.
bild.de
„Wir sind der Auffassung, dass auch kleine Städte und Gemeinden in den Genuss von Förderung kommen sollten. Das ist bei einem Windhundverfahren weniger wahrscheinlich.“
Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, kritisiert das Ladeinfrastruktur-Förderprogramm der Bundesregierung. Dieses begünstige die schnellsten und größten Anträge.
bizzenergytoday.com
„Die Batterien von 1 Million E-Fahrzeugen liefern eine größere Stromleistung, als alle deutschen Pumpspeicherkraftwerke. Diese Leistung muss sinnvoll in den Markt integriert werden.“
Gero Lücking, Geschäftsführer des Ökostromanbieters Lichtblick, betont das riesige Potenzial von E-Autobatterien für das gesamte Energiesystem. Mit den dezentralen Speicherkapazitäten könnten große Sprünge beim Umbau der Energieversorgung gemacht werden.
springerprofessional.de
0 Kommentare