EmoG, BeeZero, Jena, SANBAG, Taipeh.

EmoG gescheitert? Nach Recherchen des „Bayerische Rundfunks“ hat das Elektromobilitätsgesetz in den 12 Monaten nach seiner Einführung kaum Wirkung entfaltet. Die kostenlosen Parkplätze für Stromer gebe es nur sehr vereinzelt. Dortmund habe zwei Busspuren für Elektrofahrzeuge freigegeben, andere Städte stünden dieser Maßnahme ablehnend gegenüber.
br.de

Startschuss für Münchner H2-Carsharing: Hyundai hat die 50 bestellten ix35 Fuel Cell für Bee Zero, das Carsharing-Angebot von Linde (wir berichteten) geliefert. Die Autos sollen in der Innenstadt sowie in den Stadtteilen Schwabing, Haidhausen, Au und Glockenbach verfügbar sein und können online oder via App gebucht werden.
auto-medienportal.net

Kleine E-Offensive in Jena: Die Stadtverwaltung Jena will demnächst drei Elektroautos anschaffen. Die Fahrzeuge sollen den Dezernaten Stadtentwicklung und Finanzen sowie dem Kommunalservice zur Verfügung stehen. Die Errichtung einer eigenen Ladesäule ist ebenfalls geplant.
thueringer-allgemeine.de

E-Trucks für Südkalifornien: Das Verkehrsministerium des San Bernardino County, SANBAG, erhält vom Staat Kalifornien 9 Mio Dollar, um 27 Dieseltrucks in großen Güterverteilzentren durch elektrische Trucks von BYD zu ersetzen.
greencarcongress.com

E-Roller-Verordnung für Taipeh: Behörden und öffentliche Schulen dürfen in der Hauptstadt von Taiwan künftig nur noch E-Scooter anschaffen. Bisher liegt in Taipeh der Elektro-Anteil bei den Rollern bei lediglich 0,6 Prozent. Das Umweltministerium hofft, durch die neue Verordnung auch Privatleute zum Umstieg zu bewegen.
taipeitimes.com

— Textanzeige —
jobsSie suchen Experten für Elektromobilität? Da können wir helfen! Ihre Stellenanzeige erscheint mit Ihrem Logo, Kurztext und Link in unserem Newsletter, auf der Webseite und im RSS-Feed – sowie in Kurzform in unserem Twitter-Kanal. Schon ab 299 Euro netto! Alle Infos finden Sie in dieser Übersicht www.electrive.net (PDF)

0 Kommentare

zu „EmoG, BeeZero, Jena, SANBAG, Taipeh.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch