Bayern und Sachsen, Clever, Cityscoot, Ljubljana, Delta Electronics.
Bayern und Sachsen wollen mehr „Park-Lader“: Der bayerische Ministerrat hat eine Initiative für mehr Ladestationen an privaten Kfz-Parkplätzen beschlossen. Gemeinsam mit Sachsen soll diese nun in den Bundesrat eingebracht werden und die baulichen Regulierungen bei solchen Vorhaben vereinfachen. Dabei geht es um Änderungen des Mietrechts und des Wohnungseigentumsgesetzes.
bayern.de
Clever tritt CharIN bei: Der dänische Ladestationen-Betreiber wird sich künftig an der sich immer weiter ausbreitenden CCS-Schnellladeinitiative CharIN beteiligen. Clever hat 750 eigene Ladesäulen und will ab 2017 erste 150-KW-Schnelllader mit CCS aufstellen. Und wie electrive.net aus gut unterrichteten Kreisen erfahren hat, ist auch der US-Neuling Faraday Future seit kurzem bei CharIN aktiv.
clever.dk, eigene Infos
Cityscoot startet in Paris: Nach dem Abschluss der Testphase (wir berichteten) ist es nun soweit: Das E-Scooter-Sharing Cityscoot startet heute mit den ersten 150 Elektrorollern in Paris. Weitere 400 bis 500 kommen ab November hinzu. Ende März 2017 sollen es dann schon 1.000 E-Scooter sein.
20min.ch
E-CarSharing für Ljubljana: In der slowenischen Hauptstadt startet diese Woche das erste E-CarSharing der Region. Es wird vom Autovermieter Avantcar zusammen mit dem IT-Spezialisten Comtrade betrieben. An acht Standorten werden insgesamt 30 E-Autos zur Verfügung stehen.
emobilitaetonline.de
150-kW-Lader vorgestellt: Delta Electronics zeigt auf der heute startenden Intersolar u.a. ein DC-Ladegerät mit 150 kW zum gleichzeitigen Aufladen von vier Elektrofahrzeugen. Der Anbieter für Energiemanagement hat zudem eine an der Wand montierbare DC-Box mit 25 kW im Gepäck.
firmenpresse.de
Autostrom-Flatrate für Zuhause: Das australische Energieunternehmen AGL will ab November eine Flatrate für heimischen Ladestrom anbieten. Der Preis ist heiß: 1 Aussie-Dollar pro Tag.
mashable.com
0 Kommentare