Gigafactory, ABB, Huber Group, Hy-Nets.
Schnellerer Start für Gigafactory: Tesla-Partner Panasonic drückt wegen der hohen Model-3-Nachfrage aufs Tempo. So findet eine Jobmesse statt, um offene Stellen in der Gigafactory zu besetzen. Auch die Investitionen von Panasonic in Höhe von 1,6 Mrd Dollar sollen schneller als bisher geplant fließen. Der Start der Zellproduktion ist für November 2016 vorgesehen.
teslamag.de
ABB-Technik für weltgrößte E-Fähren: Die großen Fähren Tycho Brahe und Aurora werden bald auf vier Kilometern zwischen Helsingør (Dänemark) und Helsingborg (Schweden) verkehren, versorgt durch je ein 4.160-kWh-Akkupaket. Jährlich transportieren sie mehr als 7,4 Mio Passagiere. Die E-Antriebssysteme und die in beiden Häfen stationierten Ladestationen kommen von ABB.
motorship.com, abb.com
— Stellenanzeige —
Kienbaum sucht für ein Automobilunternehmen im Raum Stuttgart eine/n Entwicklungsingenieur/in Hochvoltverbindung zur Unterstützung der Entwicklung für die E-Mobilität. In dieser Position übernehmen Sie die technische Betreuung von Baugruppen im Bereich Hochvoltverbindungen (Leitungen, Stecker, etc.). Darüber hinaus bewerten Sie die Komponenten entsprechend der Anforderungen an Qualität und Kosten.
Alle Infos unter: kienbaum.com
E-Offroader für den Bergbau: Der Zulieferer Huber Group hat gemeinsam mit Extrem Fahrzeuge und FD 4×4 Centre einen Toyota Land Cruiser zum Elektroauto umgebaut. 90 kW Leistung, max. 1.410 Nm Drehmoment und ein 50-kWh-Akku reichen für bis zu 100 Kilometer im schweren Bergbau-Einsatz.
automobil-produktion.de
Das Forschungsprojekt Hy-Nets von dSpace, Denso, RWTH Aachen und der Uni Paderborn hat die Arbeit aufgenommen. Ziel ist es, Hybride dank Vernetzung mit anderen Fahrzeugen und der Infrastruktur (V2X) noch vorausschauender und dadurch effizienter durch den Verkehr fahren zu lassen.
springerprofessional.de
0 Kommentare