Markus Schrick, Stefan Bratzel, Hugo Spowers.
„Wir werden im kommenden Jahr der einzige Hersteller sein, der alle alternativen Antriebe seriell im Angebot hat.“
Hyundai-Deutschland-Chef Markus Schrick sieht den neuen Ioniq als einzigartig auf dem Markt. Erstmals gebe es dann in einem Modell die Option für Vollhybrid, Plug-in-Hybrid und reinen Elektroantrieb. Zudem werde der Ioniq markentypisch preislich wettbewerbsfähig in den Handel rollen.
autohaus.de
„Das Geld hätte VW schon früher in Zukunftstechnologien wie E-Autos oder autonomes Fahren investieren müssen. Der Konzern muss aufpassen, dass er nicht den Anschluss an die Zukunft verpasst.“
Autoexperte Stefan Bratzel sieht den Wolfsburger Konzern trotz der sich anbahnenden Rekordstrafe in den USA zunächst nicht gefährdet. Dennoch fehlten die Mittel nun für Zukunftstechnologien.
noz.de
„Wir werden niemals einen Rasa verkaufen. Der Kunde zahlt eine monatliche Gebühr und wir den Rest. Sprich Treibstoff, Wartung und Versicherung. Tankt unser Kunde zum Beispiel in drei Minuten seinen Wagen voll, bekommt nicht er die Rechnung, sondern wir. Anschaffung und Wertverlust spielen also gar keine Rolle mehr.“
Hugo Spowers, Gründer des walisischen Autoherstellers Riversimple, geht mit seinem Brennstoffzellen-Modell Rasa ganz neue Wege. Der Kunde bezahle nur einmal und erhalte ein vollständig abgegoltenes Mobilitätsangebot, so die Idee.
automobil-produktion.de
0 Kommentare