Tesla, Morgan, China, Leo Motors, Mitsubishim Öko-Institut.

Details zum Tesla-Masterplan: Der angekündigte E-Truck ist bereits in der Testphase und könnte schon nächstes Jahr vorgestellt werden. Das Konzept ist zwar neu für Tesla, Projektchef Jerome Guillen bringt aber als ehemaliger Daimler-Manager einige Lkw-Erfahrung mit. Thomas Fromm fasst es in der „Süddeutschen“ so zusammen: „Bei Elon Musk muss man mit allem rechnen, sogar mit Bussen und Lkw. Denn Musk, der Stromauto-Prophet, will so etwas wie ein 360-Grad-Hersteller werden, ein Allround- und All-inclusive-Anbieter für Elektro-Mobilität.“ Bisher hat Musk – wenn auch mit Verspätung – stets geliefert. Es gibt keinen Grund für die Nutzfahrzeug-Branche, den Kalifornier zu unterschätzen.
electrek.co, insideevs.com, businessinsider.de, sueddeutsche.de (Fromm)

Exklusiver E-Morgan: Die britische Sportlerschmiede und das Luxuskaufhaus Selfridges haben sich für eine Sonderedition eines Dreiradlers zusammengetan. Zur Feier des Gründungsjahres beider Firmen anno 1909 bringen sie exklusive 19 Exemplare eines besonderen EV3 auf die Straße.
carscoops.com, youtube.com

China „hofiert“ Batterieentwickler: Die Regierung will vermehrt direkte Investitionen und auch das Know-how von ausländischen Batterie-Entwicklern in das Riesenreich locken. Dafür setzt sie den Joint-Venture-Zwang in den Freihandelszonen Shanghai, Guandong, Tianjian und Fujian aus.
automobil-produktion.de, insideevs.com

— Textanzeige —
intellicar-logo-anzeige-sMit intellicar.de immer auf der richtigen Spur. Unser Newsletter „intellicar weekly“ informiert Sie schnell und einfach über vernetzte Fahrzeuge und autonomes Fahren. Für Entscheider aus Industrie, Forschung und Politik verdichten wir jeden Donnerstag das weltweite Geschehen der Branche zu einem kompakten Überblick. Mit einer Mail an [email protected] sind Sie kostenfrei dabei! Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe: www.intellicar.de.

Batterie-JV für Leo Motors: Der E-Antriebszulieferer hat sich mit Zhong Ji Well Parking System auf eine gemeinsame chinesische Tochterfirma verständigt. Beide Firmen wollen zusammen in der Batterieproduktion sowie im Geschäft mit elektrischen Booten aktiv werden.
baystreet.ca

6.000 Euro Bonus für Plug-in-Outlander: Mitsubishi stockt die staatliche Kaufprämie für seinen Plug-in-SUV nun um kräftige 4.500 Euro auf. Mit dem staatlichen Teil der Kaufprämie in Höhe von 1.500 Euro ist er dann schon ab 33.990 Euro zu haben. Ein Schnäppchen mit Stecker?
auto-medienportal.net, mitsubishi-motors.de

Rechner für E-Geschäftswagen: Das Öko-Institut hat im Rahmen der Schaufenster Elektromobilität einen Gesamtkostenrechner für betriebliche Elektrofahrzeuge entwickelt. Er soll als Entscheidungshilfe den direkten Vergleich zu Verbrenner-Modellen möglich machen und Vorurteile abbauen.
elektrotechnik.vogel.de (Infos), schaufenster-elektromobilitaet.org (TCO-Rechner)

0 Kommentare

zu „Tesla, Morgan, China, Leo Motors, Mitsubishim Öko-Institut.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch