Coup, Solingen, Kitzbühl, Basel, Transit Elevated Bus.

Weitere Details zum E-Rollersharing von Bosch: Nach dem Bericht von electrive.net hat der Techkonzern nun auch ganz offiziell sein Berliner E-Rollersharing COUP vorgestellt. Zu Beginn werden 200 vernetzte E-Roller von Gogoro sukzessive in Mitte, Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg verteilt. Unter dem Sitz befinden sich ein Helm sowie zwei austauschbare Batterien, das Laden der Akkus übernimmt Coup – ob mit Wechselstationen, wie es Gogoro andernorts praktiziert, ist noch unklar.
morgenpost.de, heise.de, bosch-presse.de

Vier E-Busse für Solingen: Die Stadtwerke Solingen tauschen auf der Linie 695 ab Ende 2017 Dieselbusse gegen vier Elektrobusse mit In-Motion-Ladefunktion aus. Dabei lädt sich das System zeitweise an bestehenden Oberleitungen auf. Vossloh Kiepe ist Generallieferant, es gibt eine Option auf weitere 16 Fahrzeuge.
pressebox.de

Kitzbühel wird e-mobil: Der Bürgermeister des bekannten Tiroler Orts will den Fuhrpark schrittweise durch Elektrofahrzeuge ersetzen. Sechs Ladesäulen und zwei E-Fahrzeuge gibt es schon. Elektrische Busse bleiben dagegen vorerst noch unter Beobachtung, da die Steigungen noch Grenzen setzen.
tt.com

E-Laderausbau in Basel: Die Industriellen Werke Basel (IWB) erweitern die Zahl der Ladestationen um fünf Parkhaus-Lader auf insgesamt zwölf. 20 sollen es bis Ende 2016 werden.
unternehmerzeitung.ch, iwb.ch

Neuartiger Straßen-„Hochbus“ vorgestellt: Der chinesische Transit Elevated Bus (TEB), der eine Etage oberhalb normaler Straßen fährt, wurde nun offiziell präsentiert. Ein Exemplar mit Platz für „nur“ 300 Passagiere wird nun in Qinhuangdao abseits des öffentlichen Verkehrs getestet. In der späteren Serienversion sollen beachtliche 1.200 Menschen Platz finden. Ein elektrischer Mega-Bus sozusagen.
wired.de

0 Kommentare

zu „Coup, Solingen, Kitzbühl, Basel, Transit Elevated Bus.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch