Jürgen Schenk, Berliner Senat, Werner Frey.

Juergen-Schenk„Das zunächst für 2020 angekündigte Absatzziel der Bundesregierung von einer Million E-Autos dürften wir 2022/23 erreichen.“

Jürgen Schenk, Mercedes-Chefentwickler für Elektrofahrzeuge, rechnet noch in diesem Jahr mit einem Überschreiten der 1-Prozent-Grenze der Elektroauto-Marktanteile. Dies wäre ein „wichtiger Tipping-Point“, ab dann würde sich der Markt schneller entwickeln. Für das Millionenziel 2020 reiche es aber dennoch nicht.
auto-motor-und-sport.de

anonym„Wenn die blaue Plakette auf der Basis der kürzlich in Brüssel beschlossenen, ab 2019 gültigen Anforderungen an die realen Fahremissionen für neue Fahrzeuge festgelegt wird, werden etliche, jetzt zugelassenen Euro 6 Diesel-PKW keine Blaue Plakette bekommen, da sie in der Realität ein Vielfaches an Stickoxiden ausstoßen.“

Die Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt sieht Ungemach auf Hersteller und Kunden von eigentlich top-aktuellen Dieselfahrzeuge zukommen. Nicht mal diese würden nach den geplanten Rahmenbedingungen einem möglichen City-Fahrverbot entkommen.
berliner-zeitung.de

Werner-Frey„Die Förderung der Elektromobilität muss jetzt auch gelebt werden.“

Mitsubishi-Deutschland-Chef Werner Frey erklärt, warum er kürzlich für den Outlander PHEV einen weiteren Rabatt zusätzlich zur Kaufprämie abgenickt hat – ganz anders als manche Wettbewerber. So sinke der Preis um insgesamt 6.000 Euro und man erwarte dadurch einen erneuten Kaufschub.
unternehmen-heute.de

0 Kommentare

zu „Jürgen Schenk, Berliner Senat, Werner Frey.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch