e‐MOBILIZE, Ford, VW + SMA, Adata.

Bessere E-Antriebe: In dem vom Bund mit über 2 Mio Euro geförderten Projekt e‐MOBILIZE sollen bis 2019 neue Antriebskonzepte für Elektrofahrzeuge entwickelt werden, um deren Reichweite und elektromagnetische Verträglichkeit zu verbessern. Dabei geht es auch um die Zwischenspeicherung von Bremsenergie in Superkondensatoren, um diese gezielt für Beschleunigungsvorgänge freizugeben. Am Projekt beteiligt sind die Uni Magdeburg, Volkswagen und das Anhaltische Elektromotorenwerk Dessau.
uni-magdeburg.de

Günstigere BZ-Produktion: Ford erhält vom US-Energieministerium zusammen mit dem Los Alamos Laboratory Fördermittel in Höhe von 6 Mio Dollar, um die Forschung an Brennstoffzellen voranzutreiben. Konkret soll ein kostengünstigeres Produktionssystem für BZ entwickelt werden.
freep.com

Solar-Deal zwischen VW und SMA? Steigt auch Volkswagen im Zuge seiner Elektroauto-Offensive in das Geschäft mit Heimspeichern ein? VW verhandelt laut Reuters mit dem Wechselrichter-Hersteller SMA Solar über eine mögliche Kooperation. SMA partnert auch schon mit Tesla und Daimler.
reuters.com

E-Motoren aus Taiwan: Der taiwanische Speicherhersteller Adata will in das Geschäft mit E-Motoren einsteigen, berichtet „Nikkei“. Ab 2017 sollen zunächst Elektromotoren für Drohnen und später auch für Autos hergestellt werden. Angeblich befindet sich Adata bereits in Gesprächen mit zwei Herstellern.
nikkei.com

0 Kommentare

zu „e‐MOBILIZE, Ford, VW + SMA, Adata.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch