Tesla, Mercedes, Audi, Peking, Bike Bild, Stromer.
Tesla mal wieder auf Geldsuche: Ende des Jahres will Elon Musk eine weitere Finanzierungsrunde starten. Das zusätzliche Kapital ist für die Produktion des Model 3, zum weiteren Ausbau der Gigafactory und zur anstehenden Integration von SolarCity vorgesehen. Neue Umsätze soll derweil ein in Australien und Hongkong buchbarer Versicherungstarif „InsureMyTesla“ generieren.
electrek.co, sec.gov, teslamag.de (Versicherung)
F1-Hybridantrieb in Mercedes-Renner: Kürzlich machten Gerüchte über ein AMG-Sondermodell zum 50-jährigen Bestehen des Werkstuners die Medienrunde (wir berichteten), diese scheinen sich nun zu bewahrheiten: Laut „Top Gear“ kommt der Supersportler 2017 – samt dreier E-Motoren und einer stärkeren Variante des F1-Verbrenners. Aberwitzige 955 kW Systemleistung stehen im Raum.
topgear.com
US-Upgrade für A3 e-tron: Immerhin 13 Prozent Verkaufsanteil schafft die Plug-in-Hybrid unter allen Antriebsvarianten des Audi A3 in den USA. Damit’s auch so bleibt, bringen die Ingolstädter für 2017 ein technisch verbessertes Modell zu Preisen ab 38.900 Dollar. Antriebsseitig bleibt aber alles beim Alten.
electriccarsreport.com, greencarcongress.com
Aus RWE wird innogy.
Besuchen Sie unsere neue Onlineplattform.
Peking verbannt Segways & Co: Verbraucherschützer hatten jüngst viele Modelle unter die Lupe genommen und gravierende Bremsschwächen, zu hohe Geschwindigkeiten und fehlende Beleuchtung moniert. Die Stadt geht nun dagegen vor und verbietet die beliebten E-Vehikel, ob die Strafe von 10 Yuan (1,5 Dollar) wirkt, wird sich aber erst noch zeigen.
cri.cn
Pedelecs mit Bremsschwäche: Der Springer-Verlag hat für seine neue Fahrradzeitschrift „Bike Bild“ jeweils zehn Budget-Pedelecs und Cargo-Elektroräder getestet. Bei den Bremsen fielen gleich sieben Modelle durch, darunter neben No-Name-Produkten auch teure Marken wie Urban Wheelz Cargo oder Kalkhoff. Zumindest letzterer hat kurfristige Nachbesserungen versprochen.
focus.de
Leasing für E-Bikes: Der Schweizer E-Bike-Hersteller Stromer startet am 1. September ein Leasing- und Miet-Angebot für seine Modelle in Deutschland. Einzel- oder auch Flottenkunden können die Zweiräder so z.B. 24 oder 48 Monate ohne Kauf nutzen – wie beim Dienstwagen eben.
kernpunktpr.de
0 Kommentare