Uwe Hochgeschurtz, Jung Se Woong, Olaf Scholz.

Uwe-Hochgeschurtz„Elektroautos spielen strategisch eine extrem wichtige Rolle. Die Zukunft fährt elektrisch, keine Frage, und hier sind wir sehr gut aufgestellt. Wir werden in den nächsten fünf Jahren ein starkes Wachstum in dem Segment erleben.“

Renault-Deutschland-Chef Uwe Hochgeschurtz rückt die Elektromobilität in den Fokus der weiteren Modellentwicklung. (Angesichts der miserablen Stickoxid-Realemissionen mancher Renault-Diesel sicher keine schlechte Idee!) Besonders wichtig sei die weitere Steigerung der Reichweite, im Vergleich zu heute wolle Renault diese bis 2020 verdoppeln. 400 km wären dann „ein guter Wert“.
wiwo.de

Samsung-Logo-200px„In der nahen Zukunft wird ein explosionsartiges Wachstum beim Verkauf elektrischer Fahrzeuge erwartet.“

Samsung-SDI-Vizepräsident Jung Se Woong betont die strategische Bedeutung des jüngst angekündigten Werks für E-Autobatterien in Ungarn. Damit werde Samsung die Produktion in Europa kräftig ankurbeln und seine Präsenz auf dem Kontinent stärken.
handelsblatt.com

Olaf-Scholz„Wir suchen den Schulterschluss mit der Industrie und vermitteln ihr die klare Botschaft: Gebt uns saubere Busse. Wir wollen sie, wir brauchen sie, wir kaufen sie.“

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz geht eine E-Bus-Kaufgemeinschaft mit Berlin ein und will so auch die Hersteller anspornen. Mehr dazu in der folgenden Flotten-Meldung.
berlin.de

0 Kommentare

zu „Uwe Hochgeschurtz, Jung Se Woong, Olaf Scholz.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch