H2Bus Rhain-Main, Nordfriesland, Wallb-e, Drive Oregon.

H2-Busse für Rhein-Main: Die Verkehrsgesellschaften aus Wiesbaden, Mainz und Frankfurt am Main wollen ab 2017 insgesamt elf Brennstoffzellen-Busse beschaffen. Im Projekt „H2Bus Rhein-Main“ sind zudem der Aufbau einer Wasserstoff-Tankstelle sowie eines technischen Kompetenzzentrums geplant. Die EU-Förderinitiative „Jive“ schießt die nötigen Gelder zu.
lifepr.de

Elektrisierte Nordfriesen: In Nordfriesland gibt es bereits über 70 öffentliche Ladestationen und auch schon mehr als 200 E-Fahrzeuge – viermal so viele wie im Bundesdurchschnitt. Wegen der gut ausgebauten Ladeinfrastruktur wurde der Kreis nun auch zur Energie-Kommune des Monats ernannt.
energie-und-management.de

ubriticity_VKU_v2

Wallbe neuer PlugSurfing-Partner: Der Ladesäulen-Hersteller aus Schlangen bei Paderborn kooperiert bei seinen Systemen künftig mit PlugSurfing. Kunden könnten dann PlugSurfing-fähige Hardware, Software und Zugangstechnologie bei Wallbe erhalten und ihre neuen Ladesäulen dann direkt auf der europaweiten Ladeplattform zur Nutzung anbieten.
Quelle: Info per Mail

Schottland plant Verbrenner-Aus: Die schottische Regierung hat sich zu neuen Klima- und Energieeffizienzmaßnahmen verpflichtet. Diese sehen u.a. vor, durch den weiteren Aufbau von Ladestationen den Verkehrssektor bis 2050 komplett ohne Verbrennungsmotoren zu realisieren.
energylivenews.com

Staatsgelder für eMobility-Marketing: Drive Oregon erhält über die nächsten drei Jahre knapp 1 Mio Dollar an Fördermitteln vom US-Energieministerium. Mit einer Marketing-Kampagne soll Bürgern die E-Mobilität nähergebracht werden, dafür ist u.a. ein Anbieter-neutraler Store in Portland geplant.
greencarreports.com

0 Kommentare

zu „H2Bus Rhain-Main, Nordfriesland, Wallb-e, Drive Oregon.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch