Südkorea, Dyson, NanoXplore, Symbio FCell.
Koreanische Akku-Offensive: Die Regierung und die Industrie in Südkorea wollen insgesamt 43 Mrd Won (rund 35 Mio Euro) investieren, um bis zum Jahr 2020 die Energiedichte von Elektroauto-Akkus auf 300 Wh/kg zu verdoppeln. Dadurch sollen Reichweiten von 400 km und mehr ermöglicht werden. Insgesamt 230 Forscher werden laut Ankündigung an dem Projekt arbeiten.
koreajoongangdaily.joins.com
Neues Indiz für Dyson-Stromer: Die Gerüchte um Elektroauto-Pläne des britischen Staubsauger-Herstellers Dyson erhalten neue Nahrung: Dyson hat Ian Minards, den ehemaligen Direktor für Produktentwicklung bei Aston Martin verpflichtet. Er soll künftig in gleicher Funktion für Dyson tätig sein.
autocar.co.uk
— Textanzeige —
AKASOL NEUHEITEN AUF DER IAA: Entdecken Sie unsere Weltneuheit AKASystem OEM, das Li-Ionen-Batteriesystem mit einzigartiger Wasserkühlung speziell für Nutzfahrzeuge mit Serienanspruch, unser weiterentwickeltes Spitzenmodell AKASystem AKM mit extrem hoher Zyklenfestigkeit und das modular aufgebaute Li-Ionen-Batteriesystem AKASystem AKR für Nutzfahrzeuge mit standardisierten Batterieeinheiten. Vom 22. bis 29. September in Halle 13, Stand G20. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mehr Infos hier >>
Leichtere E-Motoren: Das kanadische Unternehmen NanoXplore erhält 3,3 Mio Dollar an staatlichen Fördermitteln zur Kommerzialisierung von leichteren und effizienteren Komponenten für Elektromotoren. Dabei sollen mit Graphen verstärkte Kunststoffe anstelle von Metallen zum Einsatz kommen.
greencarcongress.com
Neuer Investor für Symbio FCell: Die französische Firma, die Brennstoffzellen-Range-Extender für E-Fahrzeuge herstellt, hat mit dem Energieversorgungskonzern Engie einen weiteren prominenten Investor gewinnen können. Größter Anteilseigner von Symbio FCell ist der Reifenhersteller Michelin.
greencarcongress.com
0 Kommentare