Bayern, DPD Austria, Steyr, Daimler, Tesla, EnBW.

CSU will mehr E-Busse: Die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag fordert die Staatsregierung auf, den Einsatz von Elektro-Bussen in bayerischen Kommunen voranzutreiben. Ein von der CSU verabschiedeter Antrag sieht hierfür Zuschüsse in Höhe von 1,6 Mio Euro vor.
merkur.de

Elektrische Zustellung in Wien: DPD Austria hat im Rahmen von EMILIA (Electric Mobility for Innovative Freight Logistics in Austria) in der Seestadt Aspern (ein im Bau befindlicher Stadtteil) einen City Hub eröffnet, an dem Pakete künftig gelagert werden, um sie dann per E-Transporter oder E-Lastenrad auszuliefern.
logistik-express.com

E-Bikes für Oberösterreich: In Steyr und angrenzenden Gemeinden soll ein flächendeckendes Netz von Pedelec-Verleihstationen aufgebaut werden. Es wurden bereits 15 sinnvolle Standorte für je 100 E-Bikes definiert. Geeignet sind Institutionen, Hauptplätze und Unternehmen mit vielen Pendlern.
meinbezirk.at

— Stellenanzeige —
FORTUM_Logo-300x73Regional Sales Manager – Germany, Austria & Switzerland: Fortum Charge & Drive is the leading EV charging service provider in Norway and the Nordics and we are expanding. chargedrive.com We are now looking for a Regional Sales Manager.
For more information, please visit Fortum Career Pages.

Rent my Daimler: Die Schwaben wollen ab November in Deutschland und den USA ein Pilotprojekt starten, bei dem Privatpersonen ihren geleasten Mercedes oder Smart an Fremde verleihen können. Dies soll ähnlich wie bei AirBnB über eine Online-Plattform samt App abgewickelt werden.
automobilwoche.de

Taxi-Supercharger: Tesla liefert einen Supercharger mit zwölf Ladeplätzen für die Model-S-Taxis des Unternehmens Taxelco am Flughafen Montreal-Trudeau. Es ist der bisher größte Supercharger. der an den Betreiber einer privaten Flotte verkauft wird.
electrek.co

EnBW zufrieden mit SM!GHT: Ein Jahr nach Vertriebsstart ihrer multifunktionalen Straßenlaternen SM!GHT, an der auch E-Autos laden können, zieht die EnBW positive Bilanz. Über 85 Kommunen und Stadtwerke hätten sich für die Lösung entschieden. Aufträge kämen auch aus dem Ausland.
enbw.com

0 Kommentare

zu „Bayern, DPD Austria, Steyr, Daimler, Tesla, EnBW.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch