Berlin, Wohnraum, Carvelo2go, Empa, COP22, GreenTech Malaysia.
Die vier Berliner E-Busse werden nach Ende des einjährigen Testbetriebs im Einsatz bleiben, hat die „taz“ von der BVG erfahren. Das Konzept solle mit der Verkehrsverwaltung des Senats weiterentwickelt werden. Mit der induktiven Ladetechnik zeigt man sich in der Hauptstadt zufrieden, bei den E-Bussen gebe es allerdings „noch Optimierungsmöglichkeiten“. Nach Informationen von electrive.net resultieren die Probleme aus der Kommunikation zwischen den Komponenten der verschiedenen Zulieferer.
taz.de
Wohnkonzerne verschmähen Ladesäulen: Die fünf größten Wohnungskonzerne Deutschlands, die zusammen rund 830.000 Wohnungen besitzen, zögern bislang noch mit Investitionen in Ladestationen. Als Begründung wird neben hohen Kosten auch eine geringe Nachfrage der Mieter angeführt.
bizzenergytoday.com
2.500 Nutzer für Carvelo2go: Das vor einem Jahr in Bern gestartete Bikesharing mit Lasten-Pedelecs ist inzwischen mit einer Flotte von über 60 Bikes in vier Schweizer Städten aktiv und verzeichnet 2.500 registrierte Nutzer. Für 2017 ist eine Ausweitung auf weitere Städte und Gemeinden geplant.
presseportal.ch
Empa tankt mit 700 bar: Die Eidgenössische Materialforschungs- und Prüfungsanstalt hat auf ihrem Campus im Dübendorf die erste H2-Zapfsäule der Schweiz mit einem Fülldruck von 700 bar in Betrieb genommen. Wasserstoff konnte bei der Empa auch bisher schon getankt werden, aber nur mit 350 bar.
tagblatt.ch, admin.ch
50 Stromer für COP22: Renault-Nissan stellt für die UN-Klimakonferenz COP22, die im November im marokkanischen Marrakesch stattfindet, 50 E-Autos bereit. Im Fahrdienst zwischen den verschiedenen Konferenzstätten kommen der Renault Zoe sowie die Nissan-Modelle Leaf und e-NV200 zum Einsatz. Zudem werden 20 Ladestationen in Marrakesch installiert, um die E-Flotte zu versorgen.
emobilserver.de
66 Tankstellen-Lader für Malaysia: GreenTech Malaysia hat eine Kooperation mit Petronas Dagangan vereinbart, um an deren Tankstellen entlang der wichtigsten Autobahnen des Landes 66 Ladestationen zu installieren. Es wird sich dabei um Stromspender mit einer Ladeleistung von 22 kW handeln.
paultan.org
— Textanzeige —
Mit intellicar.de immer auf der richtigen Spur. Unser Newsletter „intellicar weekly“ informiert Sie schnell und einfach über vernetzte Fahrzeuge und autonomes Fahren. Für Entscheider aus Industrie, Forschung und Politik verdichten wir jeden Donnerstag das weltweite Geschehen der Branche zu einem kompakten Überblick. Mit einer Mail an abo@intellicar.de sind Sie kostenfrei dabei! Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe: www.intellicar.de.
0 Kommentare