LG Chem, Schaeffler, Honda, Zvexx.

Baustart für polnisches LG-Werk: Die südkoreanische Akku-Schmiede LG Chem hat nach eigenen Angaben jetzt mit dem Bau ihres Europa-Werks für Elektroauto-Batterien im polnischen Breslau begonnen. Die Fabrik mit einer Größe von 41.300 Quadratmetern soll ab der zweiten Jahreshälfte 2017 jährlich mehr als 100.000 Akku-Pakete für E-Autos mit bis zu 320 km Reichweite produzieren.
koreaherald.com, electriccarsreport.com, lgchem.com

48-Volt-Premiere von Schaeffler: Der Zulieferer präsentiert derzeit auf dem Aachener Kolloquium erstmals sein Konzeptfahrzeug ‚Schaeffler High Performance 48 Volt‘. Mit einer dauerhaften rein elektrischen Leistung von 20 kW soll der Mildhybrid-Technologieträger auf Basis eines Audi TT eine kostengünstige, aber leistungsfähige 48-Volt-Lösung zur „signifikanten“ CO2-Einsparung demonstrieren.
auto-medienportal.net, fag.de

— Textanzeige —
test#digital/mobility: 12 Referenten und mehr als 100 Teilnehmer diskutieren am 13. Oktober in Berlin über neue Wege der Mobilität. Auf Einladung von CMS Hasche Sigle zeigen Start-ups, Investoren sowie neue und alte Player der Automobilbranche, wie sie die Chancen der digitalen Transformation nutzen wollen. Mehr Infos …

Honda arbeitet an Magnesium-Akkus: Der japanische Autobauer hat laut „Nikkei“ zusammen mit der Forschungseinrichtung Saitec eine praxistaugliche wiederaufladbare Magnesium-Batterie entwickelt und will diese ab 2018 kommerzialisieren. Eine offizielle Ankündigung soll im November erfolgen.
nikkei.com

Power-Strombike aus der Schweiz: Zvexx Motorbike hat den Prototyp eines E-Motorrads entwickelt. Die beeindruckend aussehende Zvexx liefert stolze 1.218 Nm Drehmoment, soll es in rund drei Sekunden auf 80 km/h schaffen und dank eines 13-kWh-Akkupakets bis zu 150 km Reichweite bieten.
electrek.co, zvexx.com

0 Kommentare

zu „LG Chem, Schaeffler, Honda, Zvexx.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch