Toyota, Navya, Yale University, Imperial College London.

Startschuss für H2-Bus von Toyota: Der japanische Konzern will den Verkauf seiner Wasserstoffbusse bereits Anfang 2017 starten. In Tokio fahren zunächst zwei der Busse auf festen Linien, im Vorfeld der Olympiade 2020 sollen 100 im Großraum der Stadt eingesetzt werden.
greencarcongress.com, trendsderzukunft.de

Autonome E-Busse: Nachdem der selbstfahrende elektrische Kleinbus Arma von Navya bereits in Lyon und bald auch in Neuseeland im Einsatz ist, wurde er nun in Salzburg getestet. Der französische Hersteller hat derweil kürzlich insgesamt 30 Mio Euro neue Investorengelder eingesammelt.
nachrichten.at (Salzburg), techcrunch.com (Fundraising)

— Textanzeige —
e-mobil BW_LieSE-FilmInnovations- und Wachstumspotenziale für den Mittelstand: Um Marktchancen der Mobilität der Zukunft nutzen zu können, müssen traditionelle Geschäftsmodelle reformiert und Technologiekompetenzen gezielt ausgebaut werden. Der Wandel in der Mobilitätsindustrie betrifft neben den Fahrzeugherstellern insbesondere die kleinen und mittelständischen Automobilzulieferer. Das vom Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg geförderte Projekt „LieSE – Lieferant im System Elektromobilität“ zeigt, welche Innovations- und Wachstumspotentiale der Mobilitätswandel bringt. Film ab! emobil-sw.de

Katalysator aus dem Schlachthaus: Forscher der Yale University haben ein Molekül identifiziert, das als Katalysator für Lithium-Sauerstoff-Batterien fungieren könnte und die Zellfunktion verbessern soll. Das Häm-Molekül wird aus Tierblut gewonnen, das in Schlachthäusern als Abfallprodukt anfällt.
news.yale.edu

Laden ohne Landung: Wissenschaftler des Imperial College London haben eine drahtlose Ladetechnologie vorgestellt, mit der Drohnen im Flug aufgeladen werden können, während sie um ein am Boden befindliches Ladefahrzeug kreisen. Binnen eines Jahres soll das System marktreif sein.
greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „Toyota, Navya, Yale University, Imperial College London.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch