Nissan, Boom Trikes, Toyota, Solarwave.

Nissan präsentiert e-Power: Nissan hat jetzt offiziell seinen neuen Range-Extender-Antrieb vorgestellt, der zunächst den Kleinwagen Note in Japan antreiben wird. Das System e-Power vereint die Technik des Nissan Leaf mit einem kleinen Benziner, der den Akku lädt. Der Vortrieb findet rein elektrisch statt. „AutoExpress“ spekuliert, dass damit künftig auch der Micra in Europa angetrieben werden könnte.
elektroniknet.de, greencarcongress.com, autoexpress.co.uk

E-Cruiser aus dem Ländle: Der schwäbische Fahrzeugbauer Boom Trikes hat einen Elektro-Roadster entwickelt. Der E-Cruiser verfügt über zwei E-Motoren mit 100 kW und 304 Nm Drehmoment und soll bis zu 450 km Reichweite bieten. Die Preise starten bei 34.900 Euro, ausgeliefert wird er ab Juni 2017.
atv-quad-magazin.com

— Textanzeige —
GridUndCoMandantenfähige Abrechnungssoftware für Ladeinfrastrukturen: Die Grid & Co. GmbH stellt ein skalierbares Softwareframework für Ladeinfrastrukturen bereit, welches in Echtzeit steuert und vernetzt und in bestehende Prozesse integriert. Die Nutzungsdaten werden an ein nachgeschaltetes Backend übergeben oder direkt verrechnet. www.GridundCo.de

Prius als Rennwagen: Toyota hat auf der SEMA Show den Prius G präsentiert, eine Rennsport-Version seines Hybrid-Pioniers. Das Auto ist vom japanischen Rennwagen Prius GT300 inspiriert und wirkt optisch überraschend stimmig. Technische Details wurden leider nicht genannt.
autoguide.com, tflcar.com

Solar-Katamaran aus der Schweiz: Solarwave hat einen Elektro-Katamaran gebaut, der mit zwei E-Motoren á 60 kW, einem 80-kWh-Akkupaket sowie Solarzellen ausgestattet ist. Trotz des hohen Preises von 2,5 Mio Euro hat Solarwave angeblich schon neun Bestellungen vorliegen.
electrek.co

0 Kommentare

zu „Nissan, Boom Trikes, Toyota, Solarwave.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch