Peter Altmaier, Oliver Francois, Toto Wolff.
„Ich würde mir wünschen, dass das Land, wo das Auto erfunden wurde, so gut ist, dass es ein E-Auto produziert, das 100 Kilometer weiter fährt und günstiger ist als das mit dem T am Anfang.“
Diese Worte stammen – man lese und staune – von Kanzleramtschef Peter Altmaier. Er fordert mit Verweis auf die Gigafactory Der T-Firma von der hiesigen Industrie auch verstärkte Anstrengungen für den Aufbau einer großen Batteriezellenfertigung in Deutschland.
zfk.de
„Wir können diese Sachen auch und werden Sie zeigen, wenn die Zeit reif dafür ist.“
Kündigt Fiat-Chef Olivier Francois an und bezieht sich dabei auf die jüngst auf dem Pariser Autosalon präsentierten Elektroauto-Studien von VW & Co. An eine nahende Elektro-Zukunft von Fiat zu glauben, fällt dem geneigten Beobachter allerdings reichlich schwer.
stern.de
„Man kann sehen, dass viele Hersteller an der Serie Interesse zeigen. Das ist logisch, wenn man sieht, was in der Straßenwagen-Technologie passiert.“
Mercedes-Sportchef Toto Wolff spricht hier über die Gründe für das Interesse an einem Einstieg in die Formel-E. Ein solcher müsse aber nicht gleichbedeutend mit dem Formel-1-Aus des Herstellers sein. Eine Entscheidung soll aber „in naher Zukunft“ fallen.
motorsport-total.com
0 Kommentare