Peter Altmaier, Oliver Francois, Toto Wolff.

bmu_peter_altmaier„Ich würde mir wünschen, dass das Land, wo das Auto erfunden wurde, so gut ist, dass es ein E-Auto produziert, das 100 Kilometer weiter fährt und günstiger ist als das mit dem T am Anfang.“

Diese Worte stammen – man lese und staune – von Kanzleramtschef Peter Altmaier. Er fordert mit Verweis auf die Gigafactory Der T-Firma von der hiesigen Industrie auch verstärkte Anstrengungen für den Aufbau einer großen Batteriezellenfertigung in Deutschland.
zfk.de

Olivier-Francois„Wir können diese Sachen auch und werden Sie zeigen, wenn die Zeit reif dafür ist.“

Kündigt Fiat-Chef Olivier Francois an und bezieht sich dabei auf die jüngst auf dem Pariser Autosalon präsentierten Elektroauto-Studien von VW & Co. An eine nahende Elektro-Zukunft von Fiat zu glauben, fällt dem geneigten Beobachter allerdings reichlich schwer.
stern.de

Toto-Wolff„Man kann sehen, dass viele Hersteller an der Serie Interesse zeigen. Das ist logisch, wenn man sieht, was in der Straßenwagen-Technologie passiert.“

Mercedes-Sportchef Toto Wolff spricht hier über die Gründe für das Interesse an einem Einstieg in die Formel-E. Ein solcher müsse aber nicht gleichbedeutend mit dem Formel-1-Aus des Herstellers sein. Eine Entscheidung soll aber „in naher Zukunft“ fallen.
motorsport-total.com

0 Kommentare

zu „Peter Altmaier, Oliver Francois, Toto Wolff.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch