Peter Terium, Jürgen Wechsler, Roman Zitzelsberger.
„Die zahlreichen Initiativen für erneuerbare Energien oder auch Elektromobilität, die es in den USA auf regionaler und lokaler Ebene gibt, lassen sich nicht einfach so von Washington aus stoppen. Und im Silicon Valley ist es der Business Community ohnehin weitgehend egal, wer an der Ostküste im Weißen Haus regiert.“
Innogy-Chef Peter Terium gibt sich bezüglich der US-Wahl betont gelassen. Bleibt zu hoffen, dass er mit dieser Einschätzung der Lage richtig liegt.
finanzen.net
„Wir können und müssen in Bayern autonom Batteriezellen entwickeln und produzieren. Davon hängt die Zukunft der bayerischen Automobilindustrie ab.“
IG-Metall-Bezirksleiter Jürgen Wechsler macht sich für eine Zellproduktion in Bayern stark. Wie es scheint, haben die Metaller ein neues Thema für sich entdeckt. Die Gewerkschaft will noch eine lange Zukunft haben. Und die gibt es nur mit Strom, das haben die Arbeitnehmer offenbar verstanden.
igmetall-bayern.de
„Baden-Württemberg gehört beim Thema Elektromobilität leider nicht zur Weltspitze, sondern bewegt sich eher im Mittelmaß, das ist wahr. Wir reden hier durchaus von einem Rückstand von etwa zwei Jahren.“
Auch von Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall in Baden-Württemberg, gibt es kritische Töne. Aus seiner Sicht müsse „deutlich mehr passieren, wenn man in der Automobilindustrie führend bleiben will“.
finanzen.net
0 Kommentare