Innogy, Brandenburg, München, Erlangen, Berlin, Los Angeles.

Innogy mit eMobility-Sparte: Der Öko-Ableger der RWE bündelt seine elektromobilen Kräfte ab Januar im neuen Geschäftsbereich eMobility, die Managerin Elke Temme übernimmt die Leitung. Die E-Mobilität sei die Wachstumsstory überhaupt und nun die Zeit gekommen, fester anzupacken, so der Vorstand.
reuters.com, innogy.com

Neue Ladestationen in Brandenburg: In Königs Wusterhausen bei Berlin ist für 2017 die Installation von bis zu zehn neuen Ladesäulen geplant. Zudem werden vier E-CarSharing-Autos angeschafft. Zum Start des neuen Großflughafens (Ach stimmt, den gibt’s ja auch noch!) sollen auch Hybridbusse folgen.
maz-online.de

CO2-Pläne der Münchner Region: Neben der Stadt will nun auch der Landkreis München seinen CO2-Ausstoß deutlich reduzieren. Unter anderem soll ein Gesamtkonzept zur E-Mobilität inkl. Förderung für E-Fahrzeuge und Ladeinfrastruktur für alle 29 Gemeinden und Städte erstellt werden. Zudem will der Landkreis seinen eigenen Fuhrpark elektrisch aufrüsten. Zeit wird’s ja auch.
sueddeutsche.de

Franken fördern E-Mopeds: Der Landkreis Erlangen-Höchstadt hat ein Förderprogramm für E-Roller beschlossen. Vom 1. Februar 2017 bis Ende 2018 gibt es für Ansässige einen Kaufbonus von 200 Euro. Wenn zudem nachweislich mit Ökostrom geladen wird, gibt’s noch 20 Euro obendrauf.
infranken.de

100 E-Autos bei der BVG: Wie vor rund einem Jahr angekündigt (wir berichteten), haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) nun fast den gesamten Personen-ungebundenen Fuhrpark auf E-Antriebe umgestellt. Nur für längere oder anderweitig besondere Dienstfahrten gibt’s noch einige Diesel-PKW.
nahverkehrs-praxis.de

E-Carsharing für soziale Brennpunkte: Der Stadtrat von Los Angeles hat den Weg für ein E-Carsharing in sogenannten „Disadvantaged Neighborhoods“ frei gemacht. Starten soll es mit 100 E-Autos und 200 Ladestationen. Der Betreiber namens BlueCalifornia ist eine Tochter von Bolloré.
patch.com

TdM_11_2016_Auswertung-300x250

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Innogy, Brandenburg, München, Erlangen, Berlin, Los Angeles.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch