Stadtwerke München ermöglichen Direktbezahlung

ladestation-stadtladestation-swm-stadtwerke-muenchenwerke-muenchen

Die Stadtwerke München kündigen für alle neuen Ladestationen eine Direktbezahl-Lösung an, mit der Ladevorgänge online gestartet und direkt bezahlt werden können. 

Mit dem neuen Service soll es auch E-Auto-Fahrern ermöglicht werden die Ladestationen zu nutzen, die nicht über eine SWM-Ladekarte oder eine Partner-Ladekarte aus dem „ladenetz.de“-Verbund verfügen.

Für spontanes Laden wird die App „MVG more“ vorausgesetzt, die anzeigt welche Stationen ohne Ladekarte genutzt werden können. Nutzer rufen die jeweilige Säule in der App auf und klicken auf „Jetzt spontan laden“. Anschließend werden sie zur webbasierten Direktbezahl-Lösung „ladepay“ weitergeleitet. Bezahlung erfolgt aktuell nur über PayPal – weitere Bezahlten befinden sich in Vorbereitung.

Sofern technisch möglich, sollen bestehende Ladestationen diesen Service ebenfalls erhalten. Zudem sollen im Rahmen der Förderprojekte der Landeshauptstadt München im laufenden Jahr bis zu 200 weitere Lademöglichkeiten entstehen.
lifepr.de

3 Kommentare

zu „Stadtwerke München ermöglichen Direktbezahlung“
eDriver
16.03.2017 um 19:05
"Direktbezahlung" ???Wenn man ein Schmierfohn mit Internet-Zugang hat ... eine APP runterlaedt ( und installiert) und dann eine der Internet-Bezahlmoeglichkeiten aus der APP nutzt ... sooooo spontan/direkt ist das nun nicht ...
josef
17.03.2017 um 14:58
Es ist eigentlich illegal, keine gesetzlichen zahlungsmittel anzubieten.
Sonnentor
17.03.2017 um 08:31
Die SWM machen sehr gerne große Sprüche, wie andere "alte Energieversorger Hasen" auch. Zuerst muss die beschlossene Ladeinfrastruktur aus dem Förderprogramm der Stadt von 2016 erichtet werden. 100 zusätzliche Ladepunkte sollten 2016 errichtet werden. Nach aktueller Nachfrage ist noch gar keine installiert. Gro0e Marketingsprüche ohne Substanz. So wird das nichts mit der E-Mobilität in München !! Nur Heiße Luft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch