SUV-Coupé VW I.D. Crozz – Premiere der dritten MEB-Studie

volkswagen-id-crozz-shanghai-2017-01

Nach dem I.D. und I.D. Buzz präsentiert Volkswagen auf der Auto Shanghai mit dem I.D. Crozz seine dritte Elektroauto-Studie der I.D.-Familie auf Basis der neuen MEB-Konzernplattform für reine Elektroautos. 

Das rein elektrische SUV-Coupé wird von zwei E-Motoren mit einer Systemleistung von 225 kW angetrieben. Eine E-Maschine mit 150 kW wirkt an der Vorderachse und eine weitere mit 75 kW an der Hinterachse. Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt bei 180 km/h.

Die Lithium-Ionen-Batterie mit 83 kWh soll eine NEFZ-Reichweite von bis zu 500 Kilometer ermöglichen. Aufgeladen werden kann diese innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent dank einer DC-Ladeleistung von 150 kW. Damit verfügt der I.D. Crozz über die gleichen Leistungsdaten wie der ebenfalls in Shanghai präsentierte Skoda Vision E. Über eine Vielzahl an Assistenz- und Infotainmentsystemen verfügt auch der I.D. Crozz, der zudem einen automatisierten Fahrmodus anbietet.

Der I.D. Crozz soll ab 2020 in Serie produziert werden, verspricht Volkswagen. Schließlich will VW den Absatz reiner E-Fahrzeuge bis 2025 auf eine Mio Einheiten pro Jahr hochfahren.
autobild.de, heise.de, focus.de

2 Kommentare

zu „SUV-Coupé VW I.D. Crozz – Premiere der dritten MEB-Studie“
Paul
19.04.2017 um 04:03
Besser als das erste Konzept sieht der schonmal aus. Könnte meiner Meinung nach deutlich flacher sein und - na ja - auf dem Markt wäre es mir auch lieber.
Dominik
19.04.2017 um 09:34
Der Stoßfänger am Heck soll nicht wirklich zwei Abgasrohre darstellen oder? Liebes Design-Team: Der E-Mobilist steht übrigens zu seinem E-Fahrzeug

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch