Volkswagen produziert den e-Crafter in Polen

volkswagen-e-crafter-e-transporter

Die Elektro-Version des Crafter wird Volkswagen in der polnischen Stadt Września produzieren, berichtet die polnische Nachrichtenagentur PAP unter Berufung auf eine VW-Sprecherin. 

Bislang ist noch nicht bekannt, wie viele Exemplare des e-Crafter in Polen vom Band laufen sollen. Der E-Transporter war für die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover im Herbst des vergangenen Jahres eher kurzfristig auf die Räder gestellt worden. Dort wurde bekannt, dass noch in diesem Jahr erste Fahrzeuge ihren Einsatz antreten sollen. Eine Preisangabe gibt es zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Bei der in Hannover gezeigten Studie bestand das Batteriepaket aus 312 Zellen, die zusammen auf eine Kapazität von 43 kWh kommen. Bis zu 208 Kilometer sollen damit möglich sein. Vorteil der Studie: Sie berücksichtige bereits kommende Batterieentwicklungen, mit denen Reichweiten frei konfigurierbar bis zu 400 Kilometer machbar seien. Der E-Antrieb leistet 100 kW und erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Das zulässige Gesamtgewicht liebt bei 4,25 Tonnen. Dabei bietet der e-Crafter ein Ladevolumen von 11,3 Kubikmeter bei einer Laderaumhöhe von knapp zwei Meter. Genau solche Fahrzeuge wünschen sich viele Lieferanten für die Innenstädte, wie die Selbsthilfegruppe von Bäcker Schüren aus Hilden verdeutlicht.
economictimes.indiatimes.com, wbj.pl

0 Kommentare

zu „Volkswagen produziert den e-Crafter in Polen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch