Nissan e-NV200 bekommt Anhängerkupplung

nissan-e-nv200-transporter-elektroauto

Der vollelektrische Kleintransporter Nissan e-NV200 fährt ab sofort in Deutschland auf Wunsch mit einer Anhängerkupplung vor. Die Nutzlast des Kastenwagens beträgt dabei unverändert bis zu 695 Kilo. 

Mit der Zugvorrichtung kann der E-Transporter zusätzlich bis zu 460 Kilo Anhängelast an den Haken nehmen. Nach electrive.net vorliegenden Informationen liegt jedoch die Anhängelast beim 5-Sitzer Evalia nur bei 140 Kilo und für den 7-Sitzer Evalia ist keine Anhängerkupplung verfügbar. Der Fokus liegt hier auf der gewerblichen Nutzung des Fahrzeugs.

Kunden können zwischen einer starren, einer abnehmbaren und einer geflanschten Anhängerkupplung wählen. Die Preise starten bei 148,51 Euro netto. Hinzu kommt wahlweise ein sieben- oder 13-poliger Elektrosatz zu Nettopreisen ab 98,44 Euro, der Beleuchtung und Blinker des Anhängers mit dem Fahrzeug koppelt.
fuhrpark.de, nissan-europe.com

1 Kommentar

zu „Nissan e-NV200 bekommt Anhängerkupplung“
Thomas Wagner
11.05.2017 um 08:58
Ist ja erfreulich, da eine Anhängerkupplung den Nutzwert eines Fahrzeugs erhöht und den e-NV200 somit für zusätzliche Zielgruppen interessant macht. Warum dies allerdings ausgerechnet beim e-NV200 geschieht, der auch ohne Anhänger ein riesiges Ladevolumen bietet ist mir rätselhaft. Wesentlich sinnvoller wäre eine Anhängerkupplung für den Leaf ! Was der e-NV200 dringend bräuchte, wäre eine wesentlich größere Batterie. Denn solange er nur diese Minireichweite bietet, wird er weiter ein Mauerblümchen- Dasein auf der Zulassungsstatisik führen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch