BMW 4er GT als Konkurrent zum Tesla Model 3?

bmw-3er-gran-turismo-symbolbild

Angeblich will BMW mit einem elektrischen 4er Gran Turismo ab 2020 einen Konkurrenten für das Model 3 von Tesla auf den Markt bringen. Das zumindest berichtet „Autocar“ unter Berufung auf einen Insider. 

Der 4er GT soll demnach den aktuellen 3er GT ersetzen und sowohl als rein elektrische Version mit einer Reichweite von 500 Kilometern und einem Einstiegspreis von unter 40.000 Pfund (derzeit umgerechnet ca. 47.000 Euro) als auch mit Plug-in-Hybrid-Technik angeboten werden.

Dies würde noch einmal die Äußerungen vom Wiener Motorensymposium bestätigen, bei denen BMW mitteilte, ab 2020 Stromer mit solchen Reichweiten zu einem vergleichbaren Preis wie Benziner des jeweiligen Segments anzubieten. Im Rahmen der geplanten Elektrifizierung seiner Kernmodelle hatte man zudem für 2019 bereits einen Elektro-Mini und für 2020 eine rein elektrische Version des BMW X3 angekündigt. Laut „Autocar“-Bericht soll deren Start bereits ein Jahr früher, also 2018 bzw. 2019, erfolgen. Das gilt nach Informationen von electrive.net BMW-intern als sehr sportlicher Zeitplan, bei dem nun viele Prozesse beschleunigt werden müssten. Allerdings ist zu erwarten, dass der BMW-Vorstand dazu bereit ist, will man sich als Elektro-Pionier doch weder von Tesla noch von Daimler die Butter vom Brot nehmen lassen. Ab 2021 würde dann das autonome Fahrzeug iNEXT, welches in Dingolfing gebaut wird, folgen.
autocar.co.uk

0 Kommentare

zu „BMW 4er GT als Konkurrent zum Tesla Model 3?“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch