Video

Video-Interview: Nikolas Iwan von H2 Mobility über den Aufbau von Wasserstoff-Tankstellen in Deutschland

Ist die Brennstoffzelle schon tot, bevor sie überhaupt das Licht der Welt erblickt hat? Darüber haben wir auf der Hannover Messe mit Nikolas Iwan gesprochen, der als Geschäftsführer von H2 Mobility dafür sorgen soll, dass Wasserstoff-Autos bald deutschlandweit Tankstellen finden.

Einen „Nachruf“ auf die Brennstoffzelle im Auto gab es kürzlich in der „WirtschaftsWoche“ zu lesen. Pünktlich zur Hannover Messe, wo sich die Wasserstoff-Community zum alljährlichen Stelldichein versammelte. Grund genug, mal Nikolas Iwan von H2 Mobility zu fragen, wie die Stimmung so ist im Lager der Brennstoffzelle, nachdem auch Daimler-Chef Dieter Zetsche, bis vor kurzem ein Pionier der Wasserstoff-Wirtschaft, öffentlich der Batterie den Vorzug gegeben hatte. Und siehe da: Nikolas Iwan lässt sich die Laune nicht verderben. Und macht uns tatsächlich Hoffnung, dass es endlich mal was wird mit dem deutschlandweiten Tankstellen-Netz für Wasserstoff.

Weiterführende Links:

>> Video-Interview auf Youtube (mit der Möglichkeit zum Einbetten)
>> Video-Interview auf Vimeo (mit der Möglichkeit zum Einbetten)
>> Website von H2 MOBILITY

1 Kommentar

zu „Video-Interview: Nikolas Iwan von H2 Mobility über den Aufbau von Wasserstoff-Tankstellen in Deutschland“
Sven Geitmann
18.05.2017 um 11:43
Entwarnung: Daimler bleibt bei der Brennstoffzellehttps://www.hzwei.info/blog/2017/04/27/entwarnung-daimler-bleibt-bei-der-brennstoffzelle/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch