Niederösterreich: 64 neue Ladesäulen im Mostviertel

niederoesterreich-ladestation-mostviertel-leader-petra-bohuslav

Das angekündigte Ladestationen-Netz im Rahmen der LEADER-Projekte der Regionen Moststraße und Eisenstraße geht ab dem Sommer im südwestlichen Niederösterreich mit 64 neuen Ladesäulen in den Vollbetrieb. 

Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav, knapp 100 Gemeindevertreter und Projektpartner eröffneten im Wallfahrtsort Sonntagberg symbolisch das Ladestationen-Netz. Das Projektvolumen der von der EU und dem Land Niederösterreich kofinanzierten Initiative umfasst 400.000 Euro. Zwei Jahre lang können die Ladestationen kostenlos genutzt werden.

niederoesterreich-ladestation-mostviertel-leader-karte

Das Projekt wird dabei an touristische Angebote und Ausflugsrouten für E-Mobilisten geknüpft. Im Rahmen des Projektabschlusses präsentierten die beiden LEADER-Regionen erstmals die Ausflugskarte „emobil im Mostviertel“, die alle Ladesäulen, attraktive Ausflugsziele und drei Routen für E-Auto-Fahrer („Die Genussvolle“, „Die Aussichtsreiche“ und „Die Sportliche“) in Wort und Bild darstellt. Die Karte kann in den Büros von Eisenstraße und Moststraße sowie bei Mostviertel Tourismus bestellt werden.
ots.at

0 Kommentare

zu „Niederösterreich: 64 neue Ladesäulen im Mostviertel“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch