Niederösterreich: 64 neue Ladesäulen im Mostviertel
Das angekündigte Ladestationen-Netz im Rahmen der LEADER-Projekte der Regionen Moststraße und Eisenstraße geht ab dem Sommer im südwestlichen Niederösterreich mit 64 neuen Ladesäulen in den Vollbetrieb.
Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav, knapp 100 Gemeindevertreter und Projektpartner eröffneten im Wallfahrtsort Sonntagberg symbolisch das Ladestationen-Netz. Das Projektvolumen der von der EU und dem Land Niederösterreich kofinanzierten Initiative umfasst 400.000 Euro. Zwei Jahre lang können die Ladestationen kostenlos genutzt werden.
Das Projekt wird dabei an touristische Angebote und Ausflugsrouten für E-Mobilisten geknüpft. Im Rahmen des Projektabschlusses präsentierten die beiden LEADER-Regionen erstmals die Ausflugskarte „emobil im Mostviertel“, die alle Ladesäulen, attraktive Ausflugsziele und drei Routen für E-Auto-Fahrer („Die Genussvolle“, „Die Aussichtsreiche“ und „Die Sportliche“) in Wort und Bild darstellt. Die Karte kann in den Büros von Eisenstraße und Moststraße sowie bei Mostviertel Tourismus bestellt werden.
ots.at
0 Kommentare