Hyundai Ioniq nun auch als Taxi erhältlich
Hyundai bietet seinen Ioniq sowohl in der Hybrid- als auch in der Elektroversion ab sofort auch mit den entsprechenden Vorrüstungen für Taxi-Unternehmer und Mietwagen-Betreiber an.
Die entsprechenden Umrüstungen übernimmt der Oldenburger Spezialist Intax. Für die gewerblich genutzten Ioniq-Fahrzeuge hat Hyundai zudem ein spezielles Garantiepaket zusammengestellt.
Die Taxi- und Mietwagen-Garantie deckt innerhalb von drei Jahren oder bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern (je nachdem, was zuerst eintritt) Schäden am Fahrzeug, an der Hochvoltbatterie, dem Lack und dem Audio-System ab. Für Ersatz- und Verschleißteile gilt das spezielle Garantiepaket zwei Jahre bzw. bis 40.000 Kilometer, für Durchrostung sogar 12 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.
Hyundai geht damit einen ähnlichen Weg wie zuvor Toyota: Die Japaner haben ihren Hybrid-Vorreiter Prius u.a. in Berlin mit günstigen Taxi-Versionen sichtbar gemacht. Der Hybridantrieb kann zudem seine Stärken im Stadtverkehr voll ausspielen und hilft den Taxi-Unternehmern so beim Spritsparen. Das Gewerbe ist an niedrigen Betriebskosten besonders interessiert.
auto-presse.de, hyundai.news, intax.de (PDF)
0 Kommentare