Renault Z.E. Pass nun auch in Österreich verfügbar
Renault bietet seinen kostenlosen Service Z.E.Pass nun auch in Österreich an. Er besteht aus einer App und einer RFID-Chipkarte, mit der aktuell 1.580 Ladepunkte in Österreich genutzt werden können.
Eine vorherige Registrierung bei den einzelnen Ladestationsbetreibern ist nicht nötig. Abgerechnet wird bargeldlos, wofür ein PayPal-Konto oder eine Kreditkarte hinterlegt werden muss. Außerdem können sich Z.E. Pass-Nutzer Ladepunkte in ihrer Nähe anzeigen lassen und die Strompreise der verschiedenen Anbieter vergleichen.
Fahrer, die sich mit der Fahrgestellnummer ihres Renault Elektroautos registrieren, profitieren von einem Preisvorteil. Die Gebühr von maximal 1,50 Euro pro Stunde reduziert sich für zwei Jahre auf maximal 50 Cent pro Stunde. Der Z.E Pass zeigt ferner an, ob eine Ladestation frei oder besetzt ist.
Die von Renault zusammen mit Bosch Software Innovations entwickelte Anwendung ist neben Österreich bisher in Deutschland, Frankreich, Belgien und Schweiz erhältlich und soll in den kommenden Monaten in weiteren europäischen Ländern verfügbar sein.
oe24.at, renault.at
0 Kommentare