Neuer Renault Kangoo Z.E. startet bei 20.820 Euro

renault-kangoo-ze-elektrotransporter-2017

Der Renault Kangoo Z.E. mit der neuen 33 kWh großen Batterie startet ab 20.820 Euro, die Langversion Kangoo Maxi Z.E. ab 22.020 (Netto-Preise). Erstmals bieten die Franzosen auch den Akkukauf für den kleinen E-Transporter an. Einführung für den Kangoo mit großer Batterie ist voraussichtlich im Juli.

Renault gönnt seinem Kangoo Z.E. eine Neuauflage und hat nach der Premiere zum Jahreswechsel nun u.a. die Verdoppelung der Ladeleistung auf 7 kW über ein einphasiges AC-System verkündet. Die Batteriekapazität stieg um 11 kWh auf 33 kWh. Bis zu 270 Kilometer nach NEFZ sollen auf diese Weise möglich sein. Neu ist zudem der komplett selbst entwickelte Elektromotor. Das R60-Aggregat basiert auf der E-Maschine aus dem Renault Zoe und verfügt über eine Leistung von 44 kW. Zur besseren Effizienz trägt zudem eine Wärmepumpe bei.

Zudem verfügt der Kangoo über „Z.E. Trip“. Mit dem System werden über das Navigationsgerät öffentliche Ladepunkte angezeigt. Mit dem Service „Z.E. Pass“ erhält der Fahrer außerdem Zugang zu den Ladepunkten. Dieser besteht aus einer App und einer RFID-Chipkarte. Batterieladung abrufen, Restreichweite anzeigen, verbleibenden Ladedauer und die Vorklimatisierung starten – all das ist über „My Z.E. Inter@ctive“ möglich. Hinzu kommt „My Z.E. Connect“, um den aktuellen Ladezustand der Batterie jederzeit über PC, Smartphone oder Mobiltelefon abzufragen.

Für den Stromer hat Renault auch ein neues Batterie-Mietangebot aufgelegt. Bei einer maximalen Laufleistung von 7.500 Kilometern pro Jahr sind es 58 Euro im Monat (netto). Pro weitere 2.500 Kilometer im Jahr erhöht sich die Miete um acht Euro/Monat. Neu ist der Batteriekauf beim Kangoo Z.E., was bisher nur beim Renault Zoe möglich war. Unabhängig von der Kapazität werden 9.100 Euro (netto) zusätzlich zum Kaufpreis fällig. Natürlich profitiert auch der Kangoo Z.E. vom Umweltbonus.
renault-presse.de (PDF)

0 Kommentare

zu „Neuer Renault Kangoo Z.E. startet bei 20.820 Euro“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch