Tesla spendiert Model S und X ein Performance-Upgrade

tesla-model-s-model-x-elektroauto

Tesla gönnt seinen Premium-Stromern mehr Leistung, wodurch die normalen Versionen von Model S und X nun deutlich schneller von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Dahinter steckt auch die Abgrenzung zum Model 3.

Der Leistungszuwachs entsteht durch ein Software-Update sowie neue Hardware, weshalb auch nur neue Fahrzeuge die verbesserten Beschleunigungswerte vorweisen können. Die Performance-Versionen bleiben davon jedoch unberührt und behalten ihre Werte bei.

Das Tesla Model S 75 benötigt dagegen künftig nur noch 4,6 Sekunden für den Spurt auf 100 km/h, während die Allrad-Version mit 4,4 Sekunden sogar noch schneller ist. Dem Model S 100D gelingt der Sprint in 4,3 Sekunden. Zum Vergleich: Die teurere Performance-Variante P100D braucht nur 2,7 Sekunden. Beim Model X 75D sind es 5,2 Sekunden. Für den X 100D gilt ein Wert von 4,9 Sekunden und die größte Variante X P100D braucht 3,1 Sekunden.

Unterdessen hat Tesla auch mal wieder an der Sitz-Konfiguration des Model X geschraubt: Beim Siebensitzer lässt sich nun optional die zweite und dritte Sitzreihe umklappen.
electrek.co, insideevs.com

0 Kommentare

zu „Tesla spendiert Model S und X ein Performance-Upgrade“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch