Akku-Fabrik von Kreisel vor der Fertigstellung

kreisel-electric-akku-fabrik-2017-01

Kreisel Electric, der österreichische Entwickler und Hersteller von Batteriepacks für E-Fahrzeuge und stationäre Stromspeichersysteme, kündigt die Inbetriebnahme seiner 7.000 Quadratmeter großen Batteriefabrik in Rainbach für September an. 

Eine komplett automatisierte Fertigungslinie für die Produktion des Heimspeichers Mavero sei in Rainbach bereits installiert worden. Die ersten 500 von mehreren Tausend bestellten Mavero-Systemen sollen in Kürze ausgeliefert werden.

Der Heimspeicher Mavero ist in vier unterschiedlichen Größen von 8 bis 22 Kilowattstunden erhältlich. Er benötige kein Display, sondern kommuniziert ausschließlich mit Lichteffekten. Lion Smart liefert die entsprechenden Batteriemanagement-Systeme für den Batteriespeicher.
dropbox.com

2 Kommentare

zu „Akku-Fabrik von Kreisel vor der Fertigstellung“
Thomas Wagner
02.08.2017 um 09:25
Eine gefühlte Ewigkeit hat es gedauert, bis diese Fabrik der Firma Kreisel jetzt endlich fertig wird. Hoffentlich werden dann die Hoffnungen, die in die Firma Kreisel gesetzt werden bzgl. Elektromobilität und Heimspeicher, auch erfüllt werden. Der Energie- und Verkehrswende würde es gut tun.
Jürgen Kohl
02.08.2017 um 20:57
Bisher hat sich Kreisel nie der Konkurrenz gestellt, immer nur angekündigt, wie gut die Akkus sein sollen, da bin ich mal gespannt. Aber bitte, was sind denn 7.000 m2?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch