Bayerische Staatsbauverwaltung erhält 32 BMW i3

32-bmw-i3-bayern-staatsbauverwaltung-2017-05

Ganze 32 neue BMW i3 mit Range Extender wurden jetzt an die bayerische Staatsbauverwaltung übergeben. Die E-Autos sollen die Fuhrparks aller staatlichen Baumämter, der Autobahndirektionen, der Landesbaudirektionen und der Obersten Baubehörde ergänzen. 

Neben Staatsminister Joachim Herrmann kamen für die Übergabe der Fahrzeuge auch die 32 zukünftigen Fahrerinnen und Fahrer in die BMW Welt. Dort wurden sie von Peter Mey, Leiter der BMW Niederlassung München, und Helmut Käs, Leiter BMW Welt, in Empfang genommen.

Zudem investiert der Freistaat 3,8 Mio Euro, um knapp 190 neue Ladesäulen an unterschiedlichen Behördenstandorten zu errichten. Künftig sollen in allen 71 Landkreisen und 25 kreisfreien Städten Bayerns Autofahrer bei Behördenbesuchen ihr Elektrofahrzeug beispielsweise bei einer Polizei-Inspektion, einem staatlichen Bauamt oder einem Amtsgericht kostenfrei laden können. An knapp 60 Standorten sind bereits jetzt Ladesäulen vorhanden. An weiteren Bestandsgebäuden soll nachgerüstet werden. Bei allen staatlichen Neubau- und größeren Sanierungsmaßnahmen ist es seit 2015 sogar Pflicht, eine Ladesäule vorzusehen.
bayern.de, bmwgroup.com

0 Kommentare

zu „Bayerische Staatsbauverwaltung erhält 32 BMW i3“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch