Sechs neue Ladepunkte in Potsdam-Drewitz errichtet
Die Familie Katrin und Thomas Gaede hat in Drewitz, einem Ortsteil von Potsdam, sechs Ladeplätze auf dem Parkplatz ihres Geschäftsgrundstückes errichtet. Insgesamt stehen dort nun drei Ubitricity-Poller mit je zwei Typ-2-Anschlüssen (jeweils 11 kW) zur Verfügung.
Neben der erhöhten Ladeleistung – bisher lieferten die Ladesäulen von Ubitricity nur 4,6 kW – ist auch die Aktivierung über einen QR-Code und Direct Access neu. Bezahlt wird vorerst mit der Kreditkarte. Beim Start wird die gewünscht Ladezeit definiert. Geladen werden kann zur Zeit für 3 Euro die Stunde oder mit dem SmartCable von ubitricity zu den Konditionen des jeweiligen Mobilstromtarifs. Nach Ablauf der zuvor gewählten Zeit entriegelt das Kabel an der Ladesäule, womit der Ladepunkt für andere Nutzer wieder zugänglich wird. Die Ladestation ist zudem öffentlich zugänglich.
Katrin und Thomas Gaede, selbst E-Mobilisten, waren die mangelnde Anzahl an Ladestationen in und um Potsdam leid, wie sie gegenüber electrive.net angaben. Aus diesem Grund entstand der kleine Ladepark in Kooperation mit Ubitricity, Grenke-Leasing, Polarstern Energie und der Allianz. Für die Finanzierung solcher Projekte zeigte sich vor allem Grenke-Leasing sehr offen. Nachahmer werden gerne gesehen. Privates Engagement dieser vorbildlichen Art wird von der Community der Elektroauto-Fahrer gewiss begrüßt und hoffentlich mit vielen Ladevorgängen belohnt.
goingelectric.de (Details)
0 Kommentare