Live-Entwicklung der EDAG auf der IAA

edag-iaa-2017-symbolbild

Der Engineering-Spezialist EDAG will auf der IAA als Weltpremiere ein Konzept für schwarmintelligente E-Roboterfahrzeuge präsentieren – allerdings erst am letzten Messetag: Das Fahrzeugkonzept entsteht nämlich erst während der Messe im Rahmen eines Live-Engineering-Projekts. 

Zunächst erwartet Besucher nur ein leerer Stand. Während der Messe wird ein Fahrzeugkonzept live mit der Scrum-Methodik entwickelt. Dabei können die Besucher die EDAG-Entwicklungsspezialisten nicht nur live beobachten, sondern direkt vor Ort oder über Social-Media Kanäle interaktiv bei der Konzeptphase des Projekts #collectivio selbst mitwirken.

Über die EDAG-Social Media-Kanäle dürfen Interessierte während der 12-tätigen Konzeptphase ihre Anforderungen, Ideen und Wünsche an die Entwickler senden, und sich somit aktiv in die Entwicklung einbringen. Der Hashtag „#collectivio“ dient dabei als Ideenpool für die Ingenieure.

Am Ende des Live-Engineering-Projekts auf der IAA wird neben dem ausgearbeiteten Fahrzeug- und Mobilitätskonzepts ein generativ gefertigtes Maßstabs-Designmodell zu sehen sein, dass die Idee sichtbar zum Leben erweckt.

Zudem gibt es vier Podiumsdiskussionen jeweils am 14. und 15. September 2017 bei der EDAG auf der IAA.
edag.decollectivio.de

0 Kommentare

zu „Live-Entwicklung der EDAG auf der IAA“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch