Skoda: Details zu Elektro-Plänen bis 2025

skoda-vision-e-shanghai-2017-04

Fünf reine Elektro-Modelle bis zum Jahr 2025 hatte Skoda bereits offiziell angekündigt. Auf der Shanghai Auto Show gab Skoda mit der Studie Vision E einen Ausblick auf die zukünftige Ausrichtung. „Auto Express“ liefert nun nähere Infos. 

Ein Jahr nach dem Start des Superb Plug-in Hybrid und einer E-Version des Citigo in 2019 kommt demnach 2020 die Serienversion des SUV-Coupés Vision E Concept auf Basis der MEB-Konzernplattform. Zwei Elektromotoren mit einer Systemleistung von 225 kW sollen dann eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h ermöglichen. Bis zu 500 km Reichweite sollen mit dem Vision E dank der flüssigkeitsgekühlten Lithium-Ionen-Batterie möglich sein. Über die Speicherkapazität gibt es bisher noch keine Informationen.

2021 soll ein günstigerer Skoda-Ableger des Volkswagen I.D. folgen, der Felicia E heißen könnte. Der Wagen könnte in etwa die Größe eines Rapid Spaceback haben und wäre somit kleiner als ein Octavia. Bis 2025 ebenfalls auf der Elektro-Agenda der Tschechen: Ein Kompakt-SUV sowie ein Sportwagen.
autoexpress.co.uk

1 Kommentar

zu „Skoda: Details zu Elektro-Plänen bis 2025“
Thomas Wagner
15.08.2017 um 09:19
Skoda ist vor allem beliebt für seine praktischen Autos die vor allem als Kombis unterwegs sind. Wieso gibt ist da bis 2025 kein einziger Kombi geplant ? Das ist eine ziemliche Enttäuschung !

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch