Citroën präsentiert Sondermodell des E-Mehari

citroen-e-mehari-iaa-2017-04

Die Franzosen bringen ihr elektrisch angetriebenes Crossover-Modell E-Mehari im Strandbuggy-Design mit zur IAA nach Frankfurt. Und zwar in einer vom Modehaus Courrèges gestalteten Sonderedition. 

Der „E-Mehari styled by Courrèges“ kommt im Vergleich zum Standardmodell mit schwarzer Lackierung, Seitenscheiben, Hardtop sowie einigen weiteren Features und Design-Clous. Mehr Ausstattung und einige Neuerungen sollen für entsprechende Qualität, Sicherheit und zum Komfort an Bord beitragen.

Die E-Maschine leistet 50 kW, das Motordrehmoment wurde um rund 20 Prozent erhöht. Eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h ist möglich. Der E-Mehari ist mit einer 30 kWh großen Lithium-Metall-Polymer-Batterie der französischen Bolloré-Gruppe ausgestattet. Diese reicht für 195 Kilometer nach NEFZ. Die Batterien werden an öffentlichen Ladestationen mit 16 A in acht Stunden oder an Haushaltssteckdosen (10 A) in 13 Stunden vollständig aufgeladen.

Die limitierte Sonderedition gibt einen Ausblick auf die neue Generation des Stromers, die im französischen Rennes produziert werden wird. Wer das Sondermodell des E-Mehari haben möchte, muss aber schnell sein: Es werden nur 61 Exemplare produziert.
motor-talk.deauto-motor-und-sport.de

0 Kommentare

zu „Citroën präsentiert Sondermodell des E-Mehari“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch