IAA: Mercedes-AMG Project One feiert Weltpremiere
Auf der IAA in Frankfurt feiert das Showcar Mercedes-AMG Project One seine Weltpremiere. Das zweisitzige Supersportwagen-Konzept bringt laut Daimler erstmals moderne und effiziente Formel-1-Hybrid-Technologie nahezu eins zu eins von der Rennstrecke auf die Straße.
Die vier Elektromotoren im Performance-Hybrid leisten zusammen mit dem Verbrennungsmotor mehr als 1.000 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 350 km/h. Insgesamt sind lediglich 275 Exemplare geplant. Für Mercedes-AMG bildet die IAA 2017 den Höhepunkt des 50-Jährigen-Firmenjubiläums, in dessen Zuge das Hypercar entstanden ist.
Daimler selbst verspricht nicht weniger als ein „elektrifiziertes Premieren-Feuerwerk“ für die Messe. Die Schwaben kündigen für die IAA u.a. die Weltpremiere des ersten rein elektrischen EQ-Konzepts EQA im Kompaktsegment von Mercedes-Benz an. Auch der GLC F‑CELL EQ Power mit Brennstoffzellen-Plug-in-Hybrid wird in Frankfurt Premiere feiern. Hinzu kommt die bereits im Detail vorgestellte autonom fahrende Elektro-Smart-Studie Vision EQ Fortwo. Nur an kaufbauen Produkten für die Steckdose wird ein gewisser Mangel herrschen.
auto-motor-und-sport.de, daimler.com
0 Kommentare