Start-up Alcraft Motor zeigt erste Bilder seines GT

alcraft-motor-gt-studie-2017-03

Das britische Start-up Alcraft Motor Company zeigt erste Bilder seines ersten Modells. Der schnittige elektrische Zweitürer namens GT wird diese Woche beim Cenex Low Carbon Vehicles Event präsentiert. 

Der elektrische Sportwagen verfügt über drei E-Maschinen, die für insgesamt 447 kW Leistung sorgen. In 3,5 Sekunden spurtet der GT von 0 auf 100 km/h. Die Reichweite wird mit 300 Meilen (480 Kilometer) angegeben. Konzipiert wurde der Stromer als reiner Zwei- und Viersitzer. Das Kofferraumvolumen gibt das Start-up mit 500 Liter an.

Zu den Partnern von Alcraft Motor zählen u.a. Delta Motorsport, ein in Silverstone ansässiges Unternehmen, das den Antriebsstrang für den GT liefert. Zulieferer Continental steuert die Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme bei. Als Reifenlieferant wurde Michelin beauftragt.

Der Produktionsstart für den 135.000 bis 145.000 Pfund teuren GT ist für 2019 vorgesehen – sofern vorher per Crowdfunding das nötige Geld beschafft werden kann. Über Indiegogo soll eine Summe von 600.000 Pfund zusammenkommen.
autocar.co.uk, motor1.comalcraftmotor.comindiegogo.com

0 Kommentare

zu „Start-up Alcraft Motor zeigt erste Bilder seines GT“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch