IAA: Brabus zeigt E-Smart mit Kreisel-Technik

brabus-smart-ed-elektroauto-kreisel-electric-iaa-2017-electrive-06

Die Tuning-Schmiede Brabus aus Bottrop zeigt auf der IAA in Frankfurt die Weltpremiere ihres „Brabus Ultimate E Concept“. Es handelt sich dabei um einen Elektro-Smart, der in Zusammenarbeit mit Kreisel Electric aus Österreich modifiziert wurde.

Als Basis-Fahrzeug dient der Smart Fortwo. Beim Ultimate E Concept befindet sich der 150 kW starke E-Motor quer hinter der Hinterachse. Das Drehmoment des Elektro-Flitzers liegt bei 350 Nm. Der Power-Stromer schafft eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h und sprintet innerhalb von nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Lithium-Ionen-Akku im Unterboden verfügt über eine Kapazität von 22 kWh. Bis zu 160 Kilometer nach NEFZ sind mit dem modifizierten E-Smart möglich. Natürlich hat dieser Wert – zumal bei sportlicher Fahrweise – nur wenig mit der Alltagsreichweite zu tun.

Entwickelt und gebaut wurde das Ultimate E Concept von Brabus Zero Emission, einem Bereich der Brabus Group. Als Entwicklungspartner konnte Kreisel Electric gewonnen werden. Derzeit befindet sich der Stromer in der Fahrerprobung. Bei entsprechendem Kundeninteresse könnte der Stadtsportwagen in naher Zukunft in Kleinserie produziert werden.

auto-motor-und-sport.demercedes-benz-passion.combrabus.com

0 Kommentare

zu „IAA: Brabus zeigt E-Smart mit Kreisel-Technik“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch