Vier Ladestationen im bayerischen Friedberg in Betrieb

lechwerke-lew-ladestation-friedberg-bayern

Die Lechwerke (LEW) haben gemeinsam mit der Stadt Friedberg und dem Landkreis Aichbach-Friedberg vier neue öffentliche Ladestationen in Betrieb genommen. Darunter ist auch ein Schnelllader. 

Ein DC-Schnelllader mit bis zu 50 kW befindet sich bei der Autobahnausfahrt Friedberg im Ortsteil Derching. Dieser verfügt über die gängigen Anschlüsse Typ 2, CHAdeMO und CCS. Eine Freischaltung der Ladesäule ist nicht notwendig. Hinzu kommen zwei AC-Ladestationen (22 kW) am Schulzentrum der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule. Dort ging außerdem eine E-Bike-Ladestation in Betrieb. Drei E-Bikes und zusätzlich noch drei wechselbare Akkus können dort gleichzeitig aufgeladen werden. Dabei sind sowohl die herausnehmbaren Batterien als auch die angeschlossenen Fahrräder vor Diebstahl geschützt.

Die Lechwerke wollen bis Ende Mai 2018 die Anzahl ihrer Ladestationen für Elektroautos in der Region Bayerisch-Schwaben verdoppeln. Zu den bestehenden 65 Ladesäulen sollen weitere 67 Stationen hinzukommen, darunter auch 19 DC-Schnelllader.
lew.de

0 Kommentare

zu „Vier Ladestationen im bayerischen Friedberg in Betrieb“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch