Über 9.000 Bestellungen weltweit für den Nissan Leaf

nissan-leaf-elektroauto-2017-final-07

Mehr als 9.000 Bestellungen weltweit verzeichnet Nissan bereits für die zweite Generation seines Elektro-Modells Leaf. Der neue Stromer ist derzeit in Japan sowie in einigen Ländern Europas erhältlich, konkret in Norwegen, Deutschland, Österreich, Frankreich und den Niederlanden. 

In Europa liegt die Anzahl der Bestellungen für den Leaf 2 derzeit bei 3.500 Stück. Zum Vergleich: Zum Start der ersten Generation des Leaf in 2010 benötigte Nissan für diesen Absatz in Europa ein ganzes Jahr. „Angesichts der Verdopplung des EV-Markts in Deutschland im laufenden Jahr und der Tatsache, dass der neue Nissan Leaf bereits im ersten Quartal 2018 verfügbar ist, werden wir die bisherigen Leaf Zahlen absehbar verdreifachen können“, hatte Thomas Hausch, Geschäftsführer von Nissan Center Europe, im Rahmen der eMove360° verlauten lassen.

Hierzulande kann der neue Leaf in der Basis-Ausstattung für 31.950 Euro (inklusive Batterie) bestellt werden – vor Abzug des Umweltbonus. Eine Sonderedition namens 2.ZERO Edition bieten die Japaner für 34.950 Euro an, wovon der Umweltbonus ebenfalls noch abgezogen wird. Die weiteren Preise für die unterschiedlichen Ausstattungslinien sollen im Januar 2018 bekanntgegeben werden.
automobilwoche.de

0 Kommentare

zu „Über 9.000 Bestellungen weltweit für den Nissan Leaf“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch