Xing Mobility stellt Megawatt-Stromer Miss R vor
Das taiwanesische Start-up Xing Mobility stellt seinen rein elektrischen Supersportwagen Miss R vor. Dieser soll Ende 2018 fertiggestellt sein und 2019 in einer Kleinserie von 20 Stück produziert werden. Ein Schnäppchen ist der Wagen allerdings nicht: Eine Mio US-Dollar ruft das Unternehmen als Grundpreis auf.
Vier E-Motoren sollen eine Leistung von nicht weniger als 1.000 kW bereitstellen. Der Supersportler sprintet angeblich in nur 1,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, würde also auch den neuen Tesla Roadster um einen Wimpernschlag „abhängen“. Beachtliche 5,1 Sekunden werden für das Erreichen von 200 km/h benötigt. Die Höchstgeschwindigkeit von Miss R wird mit 270 km/h angegeben.
Zur Energiespeicherung setzt Xing Mobility auf ein austauschbares Lithium-Ionen-Paket. Dieses soll aus 98 Modulen mit insgesamt 4.116 Zellen bestehen. Der Multi-Technologiekonzern 3M steuert seine spezielle Flüssigkeit namens „Novec Engineered Fluids“ zur Batteriekühlung bei. Zu Reichweite und Ladezeiten macht Xing Mobility leider noch keine Angaben.
auto-motor-und-sport.de, xingmobility.com
0 Kommentare