Kaufland will 100 Schnellladestationen bis 2019 installieren

kaufland-ladestation

Auch die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland will ihre Standorte mit Lademöglichkeiten ausstatten. Bis Anfang 2019 sollen 100 Schnellladestationen zur Verfügung stehen. 

Bis Mitte Februar 2018 will Kaufland den Kunden und Mitarbeitern bundesweit bereits über 40 Ladestationen anbieten können. Die Schnelllader ermöglichen Ladeleistungen von bis zu 50 kW. Versorgt werden sie natürlich mit Ökostrom.

Mit bis zu 40 Prozent fördert das Bundesverkehrsministerium dieses Vorhaben im Rahmen der Förderrichtlinie Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Die Umsetzung der Förderrichtlinie wird von der NOW Nationale Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie koordiniert. Dementsprechend müssen die Anlagen rund um die Uhr öffentlich zugänglich sein, kommen also den Kaufland-Kunden nicht nur während der Öffnungszeiten zugute.
kaufland.de

3 Kommentare

zu „Kaufland will 100 Schnellladestationen bis 2019 installieren“
Manfred Lehner
14.12.2017 um 09:46
Großes Lob an Kaufland! Ich wünsche mir, dass der Preis nicht höher gewählt wird als der übliche Haushaltsstrompreis. Vielleicht geht es leicht günstiger, dann ist der Anreiz zur Nutzung größer.
Raphael
14.12.2017 um 15:43
oder wie bei Aldi komplett kostenlos! ;-) PS: Leider nur Aldi Süd
themario
24.12.2017 um 15:05
Durch die Beschränkung auf Aldi Süd hat Aldi Nord zumindest einen Kunden weniger. Und zum Thema €/kwh - es liegt am Endkunden, welche Preise erzielt werden können. So lange es der Kunde bezahlt, wird der Kunde auch abgezockt. Zu sehen, dass z.Bsp. in Berlin eine kostenlose Ladesäule leer steht, während 100m weiter eine Ladesäule mit 70Cent / kwh belegt ist, rechtfertigt auch den Preis. Man kann auch einen Pott Kaffee für unter 1 Euro bekommen - Starbucks interessiert dies auch nicht und seinen Kunden auch nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch