Bregenz in Österreich bekommt 20 Supercharger

bregenz-tesla-supercharger

Beim Vorarlberger Energiedienstleister Illwerke VKW in Bregenz wurde der angeblich bisher größte Supercharger-Standort Zentraleuropas errichtet: 20 Schnellladepunkte stehen Tesla-Fahrern dort ab sofort zur Verfügung. 

Es handelt sich dabei um einen zentralen Standort auf der wichtigen Verkehrsachse zwischen München und Zürich. Sämtliche Ladestationen auf dem Gelände der Illwerke werden dabei zu einhundert Prozent mit Strom aus heimischer Wasserkraft betrieben.

Zusätzlich wollen die VKW bis zum Frühjahr 2018 ihre eigene Schnellladeinfrastruktur am Standort weiter ausbauen. Dann soll ein Ladepark mit insgesamt 27 Parkplätzen für E-Fahrzeuge mit einer Spitzenleistung von 1,7 MW bereitstehen. Ab diesem Zeitpunkt stehen den Ladekunden in Bregenz auch das neue Aufenthaltsgebäude mit Toiletten sowie Snack- und Getränkeautomaten zur Verfügung.
ots.at

3 Kommentare

zu „Bregenz in Österreich bekommt 20 Supercharger“
Martin C.
20.12.2017 um 12:22
Können hier alle Marken Strom tanken, oder rein nur Teslas?
G. Maschler
25.12.2017 um 13:12
Soweit ich informiert bin, hat Tesla in einer Anleitung für die Schnellladestationen nur für den Reiseverkehr, also keine Fremdmarken usw. zugelassen1 Insofern verständlich, daß die VKW-Mitarbeiter keinen TESLA S, TESLA X und Modell 3 fahren sollen.....!
Franky
21.12.2017 um 09:02
Bei den 20 Superchargern nur die Teslas. Es sind aber am Standort auch 22kW und 50kW Schnelladestationen welche auch andere Marken nutzen können. Im Frühjahr kommen noch weitere Lader/Schnelllader für andere Marken dazu.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch