Honda zeigt neue Generation des Hybridmodells Insight
Der japanische Autobauer Honda kündigt für die Detroit Motor Show (NAIAS) im Januar einen seriennahen Prototypen des neuen Insight Hybrid an. Die dritte Generation soll als Limousine bereits im Laufe des kommenden Jahres auf den Markt kommen.
++ Dieser Beitrag wurde aktualisiert. Sie finden die neuen Infos ganz unten. ++
Das 2019er Modell ist mit dem neuesten Zwei-Motoren-Hybridsystem ausgerüstet. Dabei könnte es sich womöglich um den Antriebsstrang handeln, der bereits im Accord Hybrid, dem Clarity Hybrid sowie dem CR-V Hybrid eingesetzt wird.
Produziert wird der Insight im US-Werk in Greensburg (Indiana), wo ebenfalls der Clarity und der CR-V vom Band rollen. Neben dem neuen Insight Hybrid werden auch die BZ-Variante Clarity Fuel Cell, der rein elektrische Clarity, dessen Plug-in-Variante und der neue Accord Hybrid im nächsten Jahr bei den US-Händlern eintreffen.
Update 12.01.2018: Das Modell wird eine Version der dritten Generation des Honda-Zwei-Motoren-Hybridsystems erhalten, welches demnach einen 1,5-Liter-Benziner mit einem Elektromotor kombiniert. Das System soll den neuen Insight „in den meisten Situationen“ rein elektrisch antreiben. Die elektrische Energie erhält die E-Maschine entweder durch den Verbrenner (Generatorbetrieb) oder vom Akku. Letztere wurde unter den Rücksitzen untergebracht.
auto-motor-und-sport.de, hondanews.com, hondanews.com (Update)
0 Kommentare