Elon Musk bestätigt Pläne für Pick-up von Tesla
Tesla-Chef Elon Musk hat via Twitter bestätigt, dass es Pläne für einen elektrisch angetriebenen Pick-up gibt. Das Fahrzeug soll demnach unmittelbar nach dem Tesla Model Y gebaut werden – also wohl frühestens in zwei Jahren.
Der Pick-up von Tesla soll etwas größer werden als ein Ford F-150, um ein „bahnbrechendes Feature“ realisieren zu können. Was das sein wird, verriet Musk leider nicht.
Der Tesla-CEO hatte zuvor bestätigt, dass das Model Y auf der Model-3-Plattform aufbauen soll. Dies würde die Produktion vereinfachen und die Markteinführung beschleunigen. Außerdem werde die Priorität auf dem Kompakt-SUV liegen, sobald die Produktion des Model 3 hochgefahren werden konnte. Der Pick-up muss also noch etwas warten.
I promise that we will make a pickup truck right after Model Y. Have had the core design/engineering elements in my mind for almost 5 years. Am dying to build it.
— Elon Musk (@elonmusk) December 26, 2017
Es ist jedoch fraglich, ob der Tesla-Zeitplan eingehalten werden kann. Immerhin sollte das Model Y ursprünglich bereits 2019 in den Handel kommen. Doch in besagtem Jahr rechnen Experten frühestens mit der Ankunft sinnvoller Stückzahlen des Model 3 in Europa. Zudem hatte Elon Musk zuletzt den E-Lkw Semi und den neuen Roadster vorgestellt. Auf dem gleichen Event wurde zwar auch eine erste Skizze des elektrischen Pick-ups gezeigt. Vom Model Y fehlt jedoch weiterhin jede Spur.
electrek.co, autocar.co.uk
0 Kommentare