Lexus präsentiert LF-1 Limitless auf der NAIAS

lexus-lf-1-limitless-naias-2018-02

Auf der North American International Auto Show in Detroit hat Lexus jetzt die Studie LF-1 Limitless enthüllt. Das Konzeptfahrzeug kann laut Lexus konventionell, von einer Brennstoffzelle, einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb oder auch rein elektrisch angetrieben werden. 

Die Tochtermarke von Toyota gewährt damit einen Ausblick auf die Entwicklung künftiger Crossover-Fahrzeuge im Luxussegment. Der LF-1 Limitless kombiniere hohe Leistungsfähigkeit mit First-Class-Komfort und stehe repräsentativ für Technologie und Innovation, schwärmt Lexus in eigener Sache. Sein Design zeigt „die jüngste Evolution“ der Formensprache der japanischen Edelschmiede auf.

Die Studie kommt auf eine Länge von fünf Metern und eine Breite von knapp 1,99 Metern. Lexus bringt allerdings nur vier Sitze unter. Durch die lang gezogene Motorhaube rückt die Kabine insgesamt weit nach hinten.

Dafür mangelt es den Insassen nicht an Komfort und Platz. Im Fond nehmen die Passagiere auf den gleichen Sitzen Platz wie Fahrer und Beifahrer. Ihnen stehen eine üppige Beinfreiheit sowie Displays zur individuellen Regelung der Klimatisierung und des Entertainment-Systems zur Verfügung. Die Bedienung selbst findet größtenteils per Gesten- bzw. Berührungssteuerung statt. Knöpfe oder Drehregler sucht man nahezu vergebens.

Besonderen Komfort soll der Lexus LF-1 Limitless dem Fahrer zum Beispiel durch den neuen Chauffeur-Modus bieten. Durch die elektronische „by-Wire-Steuerung“ von Lenkung, Bremsen und Gaspedal soll automatisiertes Fahren möglich werden.
motor-talk.de, autophorie.de, toyota-media.de

0 Kommentare

zu „Lexus präsentiert LF-1 Limitless auf der NAIAS“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch