Greenpeace Energy und Wallbe erweitern Kooperation
Künftig profitieren auch die Geschäftskunden des Ökostromanbieters Greenpeace Energy von Sonderkonditionen beim Kauf einer Ladestation von Wallbe. Sie erhalten die Modelle Pro, Pro Plus und Master M3 in den Leistungsklassen 11 kW und 22 kW zum Vorzugspreis.
Wallbe bietet einen deutschlandweiten Installationsservice auch für die Kunden von Greenpeace Energy an. Die Ladestationen sind sowohl für die betriebliche als auch für die halb-öffentliche und die öffentliche Nutzung konzipiert.
Passend dazu hat wallbe-Geschäftsführer Lars Ulbricht heute via LinkedIn verkündet, dass der Ladeinfrastruktur-Hersteller „die schriftliche Bestätigung durch die PTB Braunschweig für die architektonischen und messtechnischen Vorraussetzungen der zukünftigen Eichkonformität in wallbe Ladestationen“ erhält. Dieser Vorgang legt wohl die Basis für die Ausweitung der Zusammenarbeit mit der Greenpeace-Energietochter auf Geschäftskunden.
Greenpeace Energy und Wallbe arbeiten bereits seit Mai 2017 zusammen. Seitdem werden die Ladestationen für Privatkunden von Greenpeace Energy angeboten. Ergänzt wird das Angebot durch die Kooperation mit PlugSurfing.
greenpeace-energy.de
1 Kommentar